Drei Ensembles und zwei Vokalsolisten haben die Zuhörer in der Stadtkirche begeistert. Das Konzert stand unter dem Motto: "Mache dich auf und werde Licht". (veröffentlicht in der Badischen Zeitung von Bianca Flier am 17. Mai 2023)
Unter dem Motto "Mache dich auf und werde Licht" fand am vergangenen Wochenende ein Konzertevent in der Stadtkirche statt, das die zahlreich erschienenen Freunde sakraler Musik begeisterte. Der Kammerchor Müllheim, das Sinfonieorchester Dreiland, das Blechbläser-Ensemble "Senza Legno" und die Vokalsolisten Lena Geiger (Sopran) und Luca Festner (Tenor) boten unter der Leitung von Albrecht Haaf ausgesuchte Kirchenmusik dar. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stand die Uraufführung der großartigen Komposition "Stop the War" von Albrecht Haaf. Es war das größte Projekt, das der Kammerchor bisher auf die Beine gestellt hat.
Es haben uns so viele schöne Rückmeldungen erreicht, dass wir hier einige davon veröffentlichen möchten.
"...ein tolles Konzert, wunderbarer Klang - mal ganz was anderes, es von "außen" zu hören. Und "Stop the war" war beeindruckend, atemberaubend, Gänsehaut. Und als ich die Kirche verlassen habe, ein Doppel-Regenbogen über uns. Ein Zeichen?"
"...das Konzert in der evangelischen Kirche war großartig!!"
"Es war großartig, dass der Kammerchor vom Sinfonieorchester Dreiland und dem Blechbläser-Ensemble ergänzt wurde.Die neue Komposition Stop the War war sehr stark und berührend, musikalisch und inhaltlich! Herzlichen Glückwunsch!"
"Es war ein so wundervolles Konzert! Großartig in jeder Hinsicht...und an beiden Tagen sehr gelungen! (war heute noch ein zweites Mal drin)."
„Das Konzert war großartig. Der Kammerchor, Haaf, Stop the War. Manchmal Gänsehautgefühle…
Die Sopranistin! Der Tenor. Das Orchester. Ein riesiger Abend für uns. Danke, danke euch allen.“