Aktuelles

Start Konzertprojekt 2023

Am Mittwoch, den 22. Juni um 19:45 Uhr starten wir in unserem Probenraum im Parkhaus "Auf der Breite" in Müllheim mit den Proben für ein großes Konzertprojekt. Unter dem Motto „Mache dich auf, werde licht!“ werden wir uns ganz dem Werk von Felix Mendelssohn-Bartholdy widmen und einige seiner schönsten Kompositionen für Soli, Chor und Sinfonieorchester zur Aufführung bringen.

 

Die Konzerte sind für den 13. & 14. Mai 2023 jeweils in der evangelischen Stadtkirche Müllheim vorgesehen.

 

Angesichts der großen sinfonischen Besetzung ist ein Zuwachs bei den Männerstimmen in den Stimmlagen Tenor und Bass erwünscht. Auch Soprane mit leichter Höhe, sowie generell routinierte Chorsänger(innen) sind willkommen. Eine nur an dieses Projekt gebundene Teilnahme ist möglich.

 

Interessent(innen) können gerne ab dem 22.06. unverbindlich in eine der kommenden Proben hineinschnuppern oder treten zuvor mit dem Vorstand oder dem Chorleiter in Kontakt.


Unser "Corona-Video"

Seit Februar 2020 durften auch wir uns nicht mehr zum Proben treffen. Dank der Initiative einiger sehr kreativer Chormitglieder und der Unterstützung durch unseren Chorleiter entstand nachstehendes Video. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und viel Spaß beim Anschauen.

Wir freuen uns über Rückmeldungen!

Kommentare: 6
  • #6

    Kries, Jürgen (Samstag, 23 April 2022 16:32)

    Großartig, ansteckende Freude, was fürs mutlose Herzele. Herzlichen Dank.

  • #5

    Sabine Grozinger (Dienstag, 10 November 2020 20:38)

    Einfach genial.
    Das ist ein liebevoll gemachtes Video mit einem wunderbaren Lied; da geht die Sonne auf.
    Vielen Dank!

  • #4

    Dagmar Hiort (Montag, 09 November 2020 21:02)

    Das ist ja großartig, gleich am Morgen konnte ich mit euch ein Liedchen pfeifen, ... ganzzz Prima,.... gute Laune, ahoi!!
    Es grüßt euch herzlichst die ehemalige Dagmar, von damaligen Vieren, in der Gruppe:-)

  • #3

    Albert Locher (Montag, 09 November 2020 14:32)

    Super
    Glückwunsch
    Eine hervorragende ldee etwas Farbe in den Corona Alltag zu bringen.

  • #2

    Sybille Probst (Montag, 09 November 2020 09:00)

    Super schönes Video. Vielen Dank für die klangvolle Erheiterung!

  • #1

    Bärbel Waldkirch (Montag, 09 November 2020 08:28)

    sehr sehr schön!!!!!